Wochenend-Pocket #01

Einmal in der Woche gibt es an dieser Stelle die Artikel, Links und Videos die bei mir hängen geblieben und zu schade sind nicht geteilt zu werden. Los geht’s:

 

  • SZ-Magazin: Die Suppe für den Start ins neue Jahr
    „Im Moment mag ich es, wenn die Suppe recht deutlich scharf und säuerlich schmeckt – vielleicht brauche ich für das neue Jahr einen Schubs, mehr Anregung als Gemütlichkeit.“ – Hans Gerlach

    © Süddeutsche Zeitung Magazin / Hans Gerlach

    © Süddeutsche Zeitung Magazin / Hans Gerlach

  • DRadi Wissen: Unter 800 km ist fliegen doof
    „Und dann kommt noch der wohl schmerzhafteste Teil der Rechnung: Ich selbst bin ja als Urlauber auch jeden Tag für die Umweltverschmutzung verantwortlich.“ – Martin Schütz

    © Ryan McGuire

    © Ryan McGuire

  • Spiegel Online: Mob und Gegenmob
    „Das plötzliche Interesse an Frauenrechten ist gespielt und nichts als ein vorgeschobenes Argument, um den eigenen Rassismus zu legitimieren. Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die – ja, auch die deutsche – Gesellschaft und Kultur eingebrannt.“ – Sascha Lobo

    © Ryan McGuire

    © Ryan McGuire

  • Interview.de: Hinter den Kulissen von „Kids“
    Behind the scenes-Polaroids der Kostümdesignerin des Films, Kim Druce-Sava
    Kids
  • Everyday Berlin – visual poem
    Berlin is a very different city. City with special spirit of freedom and lightness. In this short I tried to tell how I see everyday Berlin with berliners, sounds and tourists.“ – Alex Soloviev

Be first to comment